Die Suche ergab 2738 Treffer

von Markus
08.08.2019, 07:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neue Wappenstiftung - Hufnagel
Antworten: 96
Zugriffe: 1082

Re: Neue Wappenstiftung - Hufnagel

Viel besser mit dem Hufeisen. Tolle Idee!
von Markus
05.08.2019, 07:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neue Wappenstiftung - Hufnagel
Antworten: 96
Zugriffe: 1082

Re: Neue Wappenstiftung - Hufnagel

Ich erlaube mir, auch wenn alle begeistert sind, nochmals auf das Schildbild zurückzukommen. In Silber den Fuchs und die Bracke einen Hufnagel haltend finde ich sehr ansprechend. Aber warum nur die Krone? Ich rate dazu den Hufnagel stärker zu akzentuieren und auf die Krone zu verzichten. Das sorgt f...
von Markus
03.08.2019, 18:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neue Wappenstiftung - Hufnagel
Antworten: 96
Zugriffe: 1082

Re: Neue Wappenstiftung - Hufnagel

In meinen Augen sieht so ein Geweih auf dem Helm doch recht curios aus.
von Markus
03.08.2019, 17:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neue Wappenstiftung - Hufnagel
Antworten: 96
Zugriffe: 1082

Re: Neue Wappenstiftung - Hufnagel

Wir hatten in letzter Zeit als Helmzier schon mal das Schirmbrett diskutiert. Vielleicht könnte man es jetzt verwenden. Es könnte ein Hufeisen zeigen und mit Hufnägeln besteckt sein. Die Sache mit dem Geweih würde ich begraben.
von Markus
03.08.2019, 16:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Letter to the Admin
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Letter to the Admin

Lieber GM, vielen Dank für die besorgten Zeilen. Die Forumsadministration arbeitet seit geraumer Zeit an der Behebung der technischen Schwierigkeiten und steht untereinander in regem Austausch. Leider ist es nicht nur so, dass es sich um gelegentliche Ausfälle handelt. Darüber hinaus werden wir zur ...
von Markus
23.07.2019, 07:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Familie WEGNER
Antworten: 44
Zugriffe: 1161

Re: Wappenstiftung Familie WEGNER

Hallo Thomas,

warum Dein Profil und Dein Themenstart verschwunden sind kann ich nicht nachvollziehen. Wir hatten allerdings in den letzten Tagen ein paar Schwierigkeiten auf der Datenbank, die vom Admin. aber zwischenzeitlich behoben werden konnten. Vielleicht hat es damit was zu tun. Sorry! :oops:
von Markus
23.07.2019, 07:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung KÜHN
Antworten: 37
Zugriffe: 1016

Re: Wappenneustiftung KÜHN

Als ich das vom Hasen in der Rüstung las, dachte ich erst, Gott bewahre, aber jetzt wo ich es sehe...das hat was! Eine schöne Übersetzung des Namens "Kühn".
von Markus
21.07.2019, 18:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Familie WEGNER
Antworten: 44
Zugriffe: 1161

Re: Wappenstiftung Familie WEGNER

Wenn fast alle Vorfahren Schmiede o. ä. waren, wäre eine entsprechende Verarbeitung im Wappen zumindest nicht ganz abwegig. Allerdings würde ich auch empfehlen, den Atomphysiker raus zu lassen. Es wurde ja bereits geschrieben: Es soll ein Familienwappen werden. Das Wappen in den pommerschen Farben z...
von Markus
21.07.2019, 18:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung KÜHN
Antworten: 37
Zugriffe: 1016

Re: Wappenneustiftung KÜHN

Ich will nur kurz auf die Frage des kleinen Münsterländers reagieren. Die Diskrepanz zwischen Heraldik und natürlicher Erscheinung ist der Normalzustand. Man schaue sich insbesondere die Tierwelt an. Heraldisch stilisierte Tiere haben mit der Erscheinungsform in der Natur nur wenig gemein (vgl. Adle...
von Markus
03.07.2019, 19:00
Forum: Gästebuch
Thema: Geburtstag von Markus
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Re: Geburtstag von Markus

Hallo Gerd,

erst jetzt fällt mir Dein Geburtstagsgruß vor die Füße - sorry dafür und vielen Dank! :lol:
von Markus
21.06.2019, 16:22
Forum: Literatur
Thema: Wie man in Frankreich Wappenkönig wurde
Antworten: 0
Zugriffe: 335

Wie man in Frankreich Wappenkönig wurde

...ist hier zu lesen: http://www.mgh-bibliothek.de/dokumente/b/b034101.pdf . Interessant zu lesen. Ich werde diesen Beitrag zu gegebener Zeit in die "Literatur-Abteilung" verschieben.
von Markus
18.05.2019, 16:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Neustiftung
Antworten: 40
Zugriffe: 2236

Re: Familienwappen Neustiftung

Wow! Nicht schlecht! Aber auf die Schörkel an den Federn würde ich verzichten, dann wird auch deutlicher, dass es Federn sein sollen. Vielleicht könnten wir den Entwurf auch mal ganz ohne Federn sehen? Vielleicht gewinnt er noch durch eine entsprechende Schlichtheit.
von Markus
17.05.2019, 18:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: "Heraldik in Holz "
Antworten: 10
Zugriffe: 915

Re: "Heraldik in Holz "

Leider gibt es nur wenige Preisangaben auf der dessen HP, und die entsprechen nicht der Realität, wie ich vor nicht allzu langer Zeit erfahren konnte.
von Markus
04.05.2019, 15:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenforschung
Antworten: 11
Zugriffe: 752

Re: Wappenforschung

Zu welchem Wappen?
von Markus
04.05.2019, 15:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstuhl
Antworten: 6
Zugriffe: 569

Re: Wappenstuhl

Ich schließe mich der Meinung des Herrn v. Roy an. Die Lehne ist neu - keine 50zig Jahre alt, würde ich schätzen. Wäre sie so alt, wie sie es vorgibt, müsste es wesentlich mehr Gebrauchs- u. Abnutzungsspuren geben. Die Schnitzerei ist von mäßiger Qualität, der der sie ausgeführt hat, war wohl mit he...