Wappen der Familie Feiler

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Herbert

Wappen der Familie Feiler

Beitrag von Herbert » 26.08.2008, 08:10

Hallo zusammen,

ich habe schon recht viel über div. Suchmaschinen recherchiert, leider erfolglos.

Allerdings habe ich herausgefunden, dass es zwei Feiler-Wappen im WMH und eines im DWR gibt, Bilder habe ich aber keine gefunden :'(

Würde mir bitte jemand behilflich sein und Bilder meines Wappens zur Verfügung stellen?

Vorab schon vielen Dank!

Grüße,

Herbert

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6655
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Wappen der Familie Feiler

Beitrag von Claus J.Billet » 26.08.2008, 08:26

Herbert hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe schon recht viel über div. Suchmaschinen recherchiert, leider erfolglos.

Allerdings habe ich herausgefunden, dass es zwei Feiler-Wappen im WMH und eines im DWR gibt, Bilder habe ich aber keine gefunden :'(

Würde mir bitte jemand behilflich sein und Bilder meines Wappens zur Verfügung stellen?

Vorab schon vielen Dank!

Grüße,

Herbert
@ Herbert

Zitat:
"Würde mir bitte jemand behilflich sein und Bilder meines Wappens zur Verfügung stellen" :?:

Es dürfte ein Irrtum Ihrerseits bestehen, hier von Ihrem Wappen zu sprechen.
Namensgleichheit ist nicht auch Wappengleichheit :!:

Es gibt 4 Wappen "Feiler", die auf diesen Namen eingetragen sind.
Wenden Sie sich an die von Ihnen bereits genannten eintragenden heraldischen Vereine.
www.Wappen-Billet.de
M.d.IDW.
M.d.WL.
M.d.HGW.
M.d.MWH.
M.d.H.

Herbert

Beitrag von Herbert » 26.08.2008, 08:37

Guten Tag,

nungut, wenn es keine anderen Wege gibt.

MFG

Barolo1644
Mitglied
Beiträge: 483
Registriert: 07.10.2007, 22:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Barolo1644 » 26.08.2008, 09:43

haben Sie den Einwand von Hrn. Billet registriert?

Namensgleichheit ist nicht gleich Wappengleichheit und es besteht keine Führungsberechtigung :!:

Herbert

Beitrag von Herbert » 26.08.2008, 09:45

Guten Tag,

habe ich selbstverständlich, ich weiß allerdings bereits wie unser Wappen (welches eben zu meinem Familienstammbau passt) aussieht! Also welche Elemente es angeblich enthält usw.

Aber vielen Dank für den Hinweis.

MfG

Barolo1644
Mitglied
Beiträge: 483
Registriert: 07.10.2007, 22:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Barolo1644 » 26.08.2008, 10:18

Zitat:

(welches eben zu meinem Familienstammbau passt)

wie definieren Sie das ein Wappen zu Ihrem Familienstammbaum passt???

Benutzeravatar
Michael BERNHARD
Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 25.07.2006, 11:23
Wohnort: Im schönen Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael BERNHARD » 26.08.2008, 21:15

Hallo,

das Wappen "FEILER", das in der DWR unter 8281/84 am 22.10.1984 eingetragen wurde ist wie folgt beschrieben:

In Silber ein mit einer goldenen Feile nach der Figur belegter roter Schräglinksbalken, begleitet beiderseits von drei roten Kugeln.

Auf dem rot- silbern bewulsteten Helm mit rot- silbernen Decken ein wachsender rot- bewehrter und -gezungter schwarzer Löwe, mit einer goldenen Feile in der rechten Pranke.

Ältester bekannter Vorfahr im Mannesstamm: Franz de Paul FEILER *Neustift/Mähren 18.3.1817, + Powel/Mähren 9.11.1877
Mit freundlichen Grüßen, Ihr
Michael F. BERNHARD, Assessor, Heraldiker - MdH
www.ahnenforschung-und-familienwappen.de

Antworten